Gesundheit

Tag des Apfels
Gesundheit · 23. Oktober 2023
Der Mittwochvormittag, 25. Oktober stand voll und ganz im Zeichen des Apfels. Wie jedes Jahr darf der Elternrat Äpfel, gesponsert von der Firma Geiser agro.ch AG, als frisches und gesundes Znüni für die Kinder verteilen. Der Tag des Apfels wird zudem mit Zeichnungen, Basteleien, Mandalas, Liedern und vielen weiteren Ideen zum Thema Apfel gefeiert. Eine rundum gelungene Aktion zu Freuden der Kinder!
Gesundheit · 01. Oktober 2022
Am 18. Oktober haben 15 Kindergartenklassen in Langenthal den Tag des Apfels gefeiert. Hier ein paar Impressionen der kreativen Klassenprojekten! Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Sponsor der Äpfel, die Firma Geiser agro.ch AG.

Gesundheit · 01. September 2020
Wie jedes Jahr durften wir am 21. September, am Tag des Apfels, auf die Unterstützung der Firma Geiser agro.com AG zählen und kistenweise leckere Äpfel an die Kindergartenkinder verteilen. Als Dank wurden wir mit Zeichnungen und einem Lied von den Kindern überrascht!
Gesundheit · 01. August 2018
Lange wurde in der Arbeitsgruppe überlegt, Ideen gesammelt und Unterlagen zusammengestellt. Nun wurde der Zahnputzkoffer fertig gestellt und wir freuen uns, dass dieser nach den Herbstferien in den ersten beide Kindergärten als Projekt gestartet wird. Ziel dieses Projektes ist es, die Kinder aber auch die Eltern rund um das Thema Zähne, Zahnpflegt und die Auswirkungen der Ernährung auf die Zähne zu sensibilisieren.