News


 Tag des Lichts war ein toller Erfolg

Mach dich sichtbar - so das Motto des Tages des Lichts! Einmal mehr haben sich Jung und Alt sehr über die reflektierenden Stirnbänder, gestrickt von Senior*innen, gefreut. Mit viel Liebe wurden die bunten und kreativen Stirnbänder vor Ort ausgeschmückt. Gegen das eingezogene Herbstwetter half der wärmende Punch und natürlich wurden wichtige Meinungen über die Sicherheit auf den Strassen eingeholt. Einen Dank gilt den Organisatoren TokJo, Kinderbüro und Choreo! Schön, konnten wir als Elternrat der Kindergärten den gelungenen Anlass unterstützen.

 

Rückblick: Verkehrsaktion für Schulkinder 

In Zusammenarbeit mit dem Langenthaler Polizist Roland Berchtold organisierte der Elternrat eine Aktion mit dem Ziel, die Verkehrsteilnehmer auf den Schulbeginn hinzuweisen und anzuregen, die Geschwindigkeit vor Zebrastreifen zu drosseln.

Der Grund: Dreikäsehochs schätzen die Situation beim Überqueren einer Strasse oft noch falsch ein. Die Aktion war ein voller Erfolg und zauberte bei allen Teilnehmenden ein grosses Lächeln aufs Gesicht! Mehr dazu im Artikel in der Unter-Emmentaler Zeitung.

 

Impressionen "Tag des Apfels 2022"

Besten Dank an den Sponsor Firma Geiser agro.com AG!

Newsletter (Ausgabe 09/25. april 2022)



Neues entdecken

Liebe Eltern, liebe Kinder

Langeweile? Hier zwei Links, um die Zeit zu überbrücken und gemeinsam Spass zu haben.

Download
Würfelspiel
Wuerfelspiel1.docx
Microsoft Word Dokument 28.1 KB
Download
Die Naturentdecken
DieNaturentdecken.docx
Microsoft Word Dokument 129.7 KB

Mitwirkende Eltern für Projekte

Hast Du Lust für ein aktuelles Projekt aktiv mitzumachen? Oder hast du sogar eine Idee für ein neues Projekt bei welchem Du auch gerne aktiv mitmachen möchtest. Wir suchen immer wieder motivierte und interessierte Personen welche sich für die Dauer eines einzelnen Projektes mit uns engagieren wollen . Melde Dich doch einfach bei uns wir würden uns sehr freuen.